Packliste für den Sommerurlaub

Hallöchen ihr Lieben,

wir stehen nun wirklich kurz vor unserer Reise (nur noch 2x schlafen!) und so langsam aber sicher startet hier das große Packen. Gerade für eine längere Reise (für uns sind 3 Wochen schon ziemlich lang…o) gibt es einem doch irgendwie ein sicheres Gefühl, alles doppelt und dreifach kontrolliert zu haben. Auch wenn ich grundsätzlich die Erziehung ‚außer den Reisepass und wichtige Medikamente kann man alles kaufen`genossen habe, gibt es doch viele Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen oder sollten.

Um einfach einen besseren Überblick zu behalten, was letzendlich alles im Koffer gelandet ist und/oder welche Erledigungen noch dringend vor der Reise gemacht werden müssen, habe ich meine persönliche Packliste als PDF-Dokument zum Herunterladen für Euch zusammengestellt. Hier findet Ihr – vorausgesetzt ich habe wirklich nichts vergessen! – alle Essentials für die anstehende Sommerurlaubsreise sowie Platz für eure persönlichen Ergänzungen. Vielleicht kann sie euch beim nächsten Packen eine kleine Hilfestellung oder Unterstützung sein.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit <– hier könnt Ihr die Liste herunterladen!

 

Mit diesem Blogpost verabschiede ich mich nun erstmal in den Sommerurlaub und melde mich dann hoffentlich in 3 Wochen mit ganz vielen neuen Eindrücken, Fotos und Berichten zurück.

Habt eine tolle Zeit und bis ganz bald!

 

Wunderbare Grüße,

eure Anni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s